Von der Cafeteria bis ans Patientenbett

Eine Kaffeelösung soll nicht nur reibungslos funktionieren, sondern den Alltag erleichtern, damit sich unsere Kundinnen und Kunden auf das Wesentliche konzentrieren können und gute Begegnungen mit genussvollen Kaffeemomenten möglich werden. Genau diese Herausforderung stellten die Spitäler und Pflegeheime des Ensemble Hospitalier de la Côte an UCC.

Ein Kunde mit hohen Anforderungen

Das Ensemble Hospitalier de la Côte (EHC) ist ein Netzwerk aus Krankenhäusern und Pflegeheimen, das hohe Anforderungen an Qualität und Flexibilität stellt. So auch beim Thema Kaffee. Die verschiedenen Einrichtungen versorgen täglich eine grosse Anzahl von Mitarbeitenden, Patientinnen und Patienten sowie Gästen in ihren Cafeterien und auf den Stockwerken.

Die Herausforderung: Eine Kaffee-Lösung für ganz verschiedene Nutzergruppen

 

Die zentrale Herausforderung für unser Team bestand darin, einen Kaffee anzubieten, der sowohl den Geschmack aller Mitarbeitenden als auch der Besucherinnen und Besucher der EHC trifft und gleichzeitig ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis bietet.

Die besondere Komplexität des Projekts ergab sich aus der diversen Nutzergruppe sowie den vielfältigen Anforderungen an die Kaffeeversorgung: von der Selbstbedienungs-Cafeteria über Badge-basierte Zahlungssysteme bis hin zum Zimmerservice. Diese Art von Herausforderung war für unsere Kaffeespezialisten nichts Ungewöhnliches, da UCC bereits auf eine breite Erfahrung mit vergleichbaren Projekten zurückgreifen konnte.

Unsere Methode: Zuhören, verstehen und dann umsetzen

Für unsere Mitarbeitenden ist es besonders wichtig, ganz genau auf die individuellen Bedürfnisse jeder Einrichtung einzugehen. Basierend auf den Erfahrungswerten von Ensemble Hospitalier de la Côte (EHC), zum Kaffeekonsum vor Ort sowie dem Fachwissen der UCC-Expertinnen und Experten wurden die Kaffeeangebote ganz gezielt an die jeweiligen Standorte und deren Anforderungen angepasst.

Es wurden verschiedene Kaffeesorten und Röstungen sowie unterschiedliche Kaffeemaschinen von UCC verwendet, die optimal auf die jeweiligen Anforderungen abgestimmt wurden. Durch diesen individuellen Ansatz konnten die technischen und geschmacklichen Anforderungen des Kunden perfekt erfüllt werden.

Das sagt der Kunde über uns

Die Zuverlässigkeit und Qualität der vielfältigen Produkte und Dienstleistungen von UCC haben mich ebenso überzeugt wie ihr Team und dessen Hilfsbereitschaft. Besonders positiv überrascht hat mich die breite Produktpalette sowie das umfassende Know-how, mit dem UCC auf unsere spezifischen Anforderungen eingegangen ist.

- Cyril Létra, Verantwortlicher für die Bereiche Gastronomie, Hotellerie, Empfang, Zulassungen und Mobilität bei Ensemble Hospitalier de la Côte (EHC)

Das Ergebnis? Eine langfristige Zusammenarbeit

 

Das Ergebnis der Zusammenarbeit zeigt sich in der langjährigen Treue von Cyril Létra und seinem Team sowie im kontinuierlichen Ausbau unserer Partnerschaft mit EHC, unter anderem durch die Ausweitung des Kaffeeangebots in den verschiedenen Einrichtungen.

Mit UCC hat das Ensemble Hospitalier de la Côte (EHC) einen verlässlichen, zentralen Ansprechpartner für die gesamte Kaffeelösung auf den man sich jederzeit verlassen kann. Das vereinfacht und beschleunigt nicht nur die Zusammenarbeit, sondern sorgt auch für eine reibungslose und effiziente Versorgung, die UCC jederzeit sicherstellt.

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